2015 November

2015 November · 29. November 2015
Die Wochen der Stammzellspende bei Schaeffler! Jetzt biegen wir entgültig in die Zielgerade ein. Von Dienstag bis Donnerstag werden die letzten Standorte typisiert. Die Nachzügler sitzen in Homburg und werden die Wochen der Stammzellspende abschließen. Da Homburg über 4 Standorte verfügt, wird sich die Typisierung über 3 Tage strecken, damit allen Mitarbeitern in den unterschiedlichen Standorten die Möglichkeit gegeben wird, sich für die weltweite Datenbank registrieren zu lassen....

2015 November · 26. November 2015
Am Rande des Abschlusskonzerts am vergangenen Sonntag wurde auch die Nachricht bekannt, dass für Dominic, dem 19jährigen jungen Mann aus Bühl, der weltweite Suchlauf erfolgreich war. Mit großer Erleichterung reagierte seine Familie, Freunde und auch wir von Hilfe für Anja. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass der Spender aus der Bühl-Aktion kommt, aber das spielt auch keine große Rolle. Wichtig ist, dass Dominics Suchlauf erfolgreich war. Aus der Bühl-Aktion werden in den...

2015 November · 22. November 2015
Was für ein gigantischer Abend. Knapp 400 Besucher in der gutbesuchten Pfarrkirche lauschten der stimmungsvollen Musik beim Abschlusskonzert von 15 Jahren "Hilfe für Anja e. V." Eröffnet wurde der Abend mit den Klängen der Gruppe Augenblicke aus Kirchenthumbach. Gefolgt vom Kindersingkreis Kirchenthumbach. Anschließend wurden die Besucher noch von den Jungen Christen aus Michelfeld und von der neu-formierten Band "Becci with friends" fasziniert. Jeden der vier Gruppen war es gelungen, mit...


2015 November · 13. November 2015
3.017 Spender wollen Dominic helfen und lassen sich typisieren. 1.621 in der Schaeffler Gruppe und 1.396 in der Stadt Bühl. Zwischenstopp bei den Wochen der Stammzellspende bei der Schaeffler Gruppe und wir können eine erste Zwischenbilanz ziehen. Eine positive Zwischenbilanz!!! Sagenhafte 1.621 Spender konnten diese Woche alleine bei der Schaeffler-Gruppe typisiert werden. Damit erhöht sich die Spenderzahl seit vergangenen Sonntag incl der Stadtaktion in Bühl auf 3.017 Spender, die durch...

2015 November · 12. November 2015
Wir biegen bei der "Woche der Stammzellspende" der Schaeffler Gruppe in die Zielgerade ein. Bis auf ein paar wenige Standorte, die erst in den nächsten Wochen teilnehmen, sind alle abgearbeitet. Bereits heute und auch am morgigen Freitag ist der Standort Herzogenaurach an der Reihe. Alle die noch Interesse haben sind morgen von 9 - 17 Uhr eingeladen, sich typisieren zu lassen. Auf geht´s Schaeffler - Mitarbeiter steht auf für Dominic! Danke!

2015 November · 10. November 2015
Seid dem gestrigen Montag ist die Aktion in der Schaeffler Gruppe im vollem Gange. Die Standorte Langen, Suhl, Schweinfurt, Elfertshausen, Eltmann, Lahr und Bühl sind abgearbeitet und es geht die positive Entwicklung vom Sonntag weiter. Morgen bitten wir alle Mitarbeiter der Standorte Hirschaid, Bühl-Busmatten, Bühl-Sasbach und Wuppertal zum Wattestäbchen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

2015 November · 09. November 2015
Die 25jährige Christiane war am Sonntag sehr erstaunt, als 1. Vorstand Michael Sporrer sie überraschend nach Ihrer Typisierung ansprach. 15 Jahre Hilfe für Anja, 15 Jahre viele Höhen und Tiefen, aber egal was passierte, die Blicke waren immer nach vorne gerichtet. Wir haben in alle den Jahren immer unser bestes versucht, so viele Menschen wie möglich in die weltweite Datenbank zu bekommen. Vor dem Sonntag war schon fast klar, dass wir den Spender Nr. 40.000 treffen werden. Gegen 12.30 Uhr...

2015 November · 08. November 2015
WOW Bühl, das war mal eine Hausnummer! 1.396 Spender ließen es sich nicht nehmen, sich für Dominic und viele andere Patienten typisieren zu lassen. Bereits 30 Minuten vor dem offiziellen Beginn kamen die Leute. Fünf Minuten vor 11 Uhr, dem offiziellen Start, waren die ersten 100 schon durch. Wegen des Turnwettkampfs in der Halle konnten wir nur das Foyer und den unteren Bereich der Halle nutzen, was aber logistisch gut gemeistert wurde. Einzig, nach der Mittagszeit, kam es bei der zweiten...

2015 November · 05. November 2015
Monatelang liefen die Planungen für die Woche der Stammzellspende bei der Schaeffler Gruppe. Nun sind alle Details geklärt und besprochen. Immer wieder wurde das Orga – Team um Norbert Lamm und Matthias Roith vor neue Herausforderungen gestellt. Hier schon mal ein großer Dank an die Beiden, dass Sie den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben. Dass die Aktion auch genau zum richtigen Zeitpunkt geplant wurde, zeigt der aktuelle Fall, der aus dem Standort Bühl (Schwarzwald) in der letzten...