2015 Juli

2015 Juli · 26. Juli 2015
104 neue potentielle Lebensretter wurden heute in Eschenfelden für die weltweite Datenbank registriert. Unter der Regie von Hilfe für Anja e. V. fand diese Typisierungsaktion statt. Unterstützung erhielt wir von der Kirwagemeinschaft Eschenfelden und von der Jungen Union Königstein-Hirschbach. Diese beiden Vereine sorgten ebenfalls auch für das leibliche Wohl. Weißwürste, Steaks, Bratwürste, Kaffee und Kuchen - für jeden war hier etwas dabei. Ein Dank geht auch an den Schirmherrn der...

2015 Juli · 22. Juli 2015
Am kommenden Sonntag veranstaltet die Kirwagemeinschaft Eschenfelden und die Junge Union Hirschbach-Königstein eine Typisierungsaktion. Der Hintergrund ist ein ganz einfacher. Für Christoph Übler war es eine Herzensangelegenheit, so etwas einmal zu organisieren. Da er bei beiden Vereinen auch in der Vorstandschaft ist, hatte er auch gleich seine Mitglieder hinter sich. Christoph Übler ist schon seit 6. Mai 2007 in der weltweiten Datenbank. Der Grund war damals seine Arbeitskollegin Martina,...

2015 Juli · 18. Juli 2015
Jährlich erkranken in Deutschland ca. 12.000 Menschen an Leukämie. Nicht alle, aber viele davon benötigen am Ende einen Stammzellspender. Leider nicht alle Patienten finden ihren genetischen Zwilling. Daher ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen in einer weltweiten Datenbank registriert sind. Aktuell sind weltweit 12 Mio. Menschen registriert. Das hört sich erst einmal sehr viel an, doch finden aktuell 30 Prozent der Suchenden keinen Stammzellspender. Der Verein „Hilfe für Anja...

2015 Juli · 18. Juli 2015
Heute und morgen erhalten Sie das Buch, übrigens die überarbeitete Version, auf dem Bürgerfest in Kirchenthumbach. Am Stand der CSU kann das Buch käuflich erworben werden. Hilfe für Anja möchte aber hinweisen, dass wir uns keiner politischen Partei offenbaren. Die Damen und Herren der CSU haben angeboten, dass sie das Buch im Rahmen ihrer Aktivität am Bürgerfest mit verkaufen, damit die Mitglieder von Hilfe für Anja etwas entlastet werden. Stehen ja wieder harte Woche bevor. Vielen...

2015 Juli · 10. Juli 2015
Auf dem diesjährigen Gartenfest des Obst-und Gartenbauvereins Speinshart waren im wahrsten Sinne des Wortes die Hühner los. 10 Prachtexemplare wurden für unseren Verein versteigert. Am Ende konnte Josef Höllerl, der 1. Vorstand, 400 Euro an Hilfe für Anja e. V. übergeben. Wir sagen herzlichen Dank für die ausgefallene Idee und die tolle Unterstützung.

2015 Juli · 09. Juli 2015
Beim Tag der offenen Tür des FC Schalke 04 veranstaltet der Verein "Hilfe für Anja e. V." in Zusammenarbeit mit der aktiven Fanszene, den Ultras, dem FC Schalke 04, der Stiftung "Schalke hilft" und der Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf eine Typisierungsaktion. Der Tag der offenen Tür wird vor der Arena auf dem Parkplatz P1 und P2 stattfinden. Termin ist der 2. August von 10 - 17 Uhr. Unser Standort wird in der Nähe der UGE sein. Leukämie kann jeden von uns treffen, daher ist es...

2015 Juli · 04. Juli 2015
Nach der zweiwöchigen Aktion bei der Siemens AG in Amberg konnten wir am Ende 342 Personen für die weltweite Datenbank gewinnen. Vom 22. Juni bis 3. Juli konnten die Beschäftigten der Siemens AG sich für die weltweite Datenbank registrieren lassen. Obwohl dies nicht die erste Aktion war, sieht man, dass immer wieder für eine Typisierung Bedarf ist. 342 Personen haben sich typisieren lassen, was eine stolze Zahl ist. Wir bedanken uns bei der Siemens AG, nach dem ja einige namhafte...

2015 Juli · 01. Juli 2015
Marcus Rössler, der Leiter der Marketingabteilung des 1. FC Nürnberg überreichte an Michael Sporrer ein Matchday Trikot von Niklas Stark. Niklas Stark trug das Trikot beim Spiel gegen den VfL Bochum, als er in der 78. Spielminute eingewechselt wurde. Das Trikot ist so gesehen ein Unikat, da an diesem Spieltag die DFL eine Anti-Diskriminierungskampagne durchgeführt hatte und jedes Trikot mit einen gesonderten Logo versehen wurde. Niklas ist seit 2004 beim Club und hat dort auch sämtliche...