2022 September - Dezember


2022 September - Dezember · 11. Dezember 2022
Die turnusmäßige Generalversammlung des Vereins stand heute in der Heberbräu in Kirchenthumbach auf dem Programm. Neben den Berichten des Vorstands, Schriftführer und Kassenwart standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft auf dem Plan. Die Vorstandschaft wurde für eine weitere Wahlperiode einstimmig in ihrem Amt bestätigt. 1. Vorstand: Michael Sporrer 2. Vorstand: Uwe Dietrich Kassenwart: Elisabeth Roith Schriftführerin: Anja Roith Beisitzer: Andreas Trips Daniela Schaffer Tanja...

2022 September - Dezember · 28. November 2022
Der Steiner Weihnachtsmarkt ist vorbei und wir konnten viele Leute für die weltweite Datenbank gewinnen. Vielen Dank an Claudia vom Symphonisches Jugendblasorchester der Stadt Stein für ihre tolle Organisation und Unterstützung vor Ort. All die ganzen Strapazen sind immer wieder vergessen, wenn man sieht, wie solche Aktionen angenommen werden. Dieser Erfolg ist aber nicht möglich, wenn es nicht den Trupp um Claudia gegeben hätte, die aktiv die Leute angesprochen haben. Schön wars:)

2022 September - Dezember · 15. November 2022
Es war mal wieder eine beeindruckende Aktion. Wir sind ziemlich geflasht von den Bestellungen. Die Vorbestellungen endet leider heute, sonst wäre das Ganze bis zum 1. Advent nicht mehr zu bewältigen. Wer in der nördlichen Oberpfalz oder im benachbarten Ober- bzw Mittelfranken wohnt, hat noch die Möglichkeit, das eine oder andere Päckchen zu ergattern.

2022 September - Dezember · 31. Oktober 2022
Es ist wieder soweit. Ab sofort kann der Adventszauber zum Mitnehmen wieder bestellt werden. Entweder per Telefon, Whats App, SMS oder per E-Mail. Uns war ganz wichtig, dass wir den Preissteigerungswahn, der aktuell im Lande herrscht, nicht auch mitmachen. Darum haben wir alles daran gesetzt, dass wir die 15 Euro halten können, aber die Wertigkeit nicht darunter leidet. Es ist gelungen! Natürlich sind die 2 Flaschen weißer Glühwein und das Päckchen Lebkuchen Standard! Außerdem gibt es...


2022 September - Dezember · 18. Oktober 2022
Beim Konzert des Symphonisches Jugendblasorchester der Stadt Stein durften wir eine Typisierung anbieten. Am Eingang wurden die Besucher von charmanten Orchester Teilnehmerinnen begrüßt und schon mal zur Typisierung eingeladen. Viele ließen sich nicht lange Bitten und traten den Weg in die weltweite Datenbank an. Manchmal kann helfen so einfach sein! Danke an alle Organisatoren und Spender für die Unterstützung.

2022 September - Dezember · 16. Oktober 2022
Max-Morlock-Stadion Nürnberg, heute Typisierungsaktion für den kleinen Tim und Katrin. 366 Neuspender (inkl Homesets) konnten für die weltweite Datenbank gewonnen werden. Vielen Dank all die zahlreichen Helfern, Spender und natürlich Danke auch an den 1. FC Nürnberg für die Unterstützung. Vor dem Spiel war die Hauptaktion vor dem Stadion, während und nach dem Spiel konzentriert sich alles auf den Stand hinter der Nordkurve, also im inneren des Stadions am ASB Bus. Zum einen die...

2022 September - Dezember · 25. September 2022
Beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel werden wir auf dem Vorplatz des Max-Morlock-Stadions, sowie hinter der Nordkurve eine Typisierungsaktion veranstalten. Hintergrund sind zwei Betroffene aus der großen Clubfamilie. Tim und Katrin. Beide benötigen dringend einen Stamzellspender. Den zu finden, ist manchmal sehr schwer, um so wichtiger ist es, dass sich jeder typisieren lässt für Tim - für Katrin - für all die vielen Patienten, die auf einen Spender warten!...

2022 September - Dezember · 25. September 2022
Die gute Nachricht zum Herbstanfang. Der Adventszauber 2022 ist in der Vorbereitung! Es steigt natürlich die Spannung, was heuer drin sein wird. Lasst Euch überraschen!