2019 September bis Dezember

2019 September bis Dezember · 31. Dezember 2019
Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und wir melden uns mit einer letzten Spendenübergabe ab. Dieses Mal waren wir bei den Kerwamadla und Boum in Gunzendorf bei Buttenheim, sowie bei den Wirtsleut vom Gasthaus "Alte Mühle". Alle Jahre veranstalten sie im Hof des Gasthauses "Alte Mühle" einen Nikolausmarkt. In diesem Jahr ging der Erlös zur Kostendeckung der Typisierungsaktion in Buttenheim. Michael Brütting dankte allen seinen Mitstreitern und den Wirtsleut der "Alten Mühle" sowie...



2019 September bis Dezember · 20. Dezember 2019
Es klingelt an der Tür und eine überaus attraktive Frau steht vor der Tür. Es sprudelt gleich aus ihr hervor: "Hallo - ich bin Karolina und ich möchte gerne "Hilfe für Anja" unterstützen und bei der Gelegenheit würde ich mich gleich für die weltweite Datenbank registrieren lassen". Der Kopf ratterte bei uns: Wo haben wir das Gesicht schon mal gesehen??? Richtig es war Karolina Lodyga, die bekannte Schauspielerin. "Anna und die Liebe" war im Jahr 2008 der große Durchbruch ihrer...

2019 September bis Dezember · 19. Dezember 2019
Der Plecher Kirchenchor "Jubilare" lud zur Spendenübergabe ein. 500 Euro überreichten sie an Michael Sporrer, der zusammen mit Roman Boger - Philipps Papa bei den Damen und Herren vorbei schauten. Diese 500 Euro sind der Erlös des Plecher Weihnachtsmarktes, bei dem die "Jubilare" mit einem eigenen Stand dabei waren. "Essen und Trinken ist bei jedem Weihnachtsmarkt der Renner und es war sehr schnell klar, dass in diesem Jahr die Weihnachtsspende zur Kostendeckung der Aktion in Betzenstein...

2019 September bis Dezember · 18. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr ist es Landrat Johann Kalb und Geschäftsführer Udo Kunzmann ein besonderes Anliegen, die Patientinnen und Patienten der Jura- und Steigerwaldklinik in der vorweihnachtlichen Zeit persönlich aufzusuchen, um ihnen während ihres Aufenthaltes eine Freude zu bereiten. Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsvisite in Scheßlitz trafen sich Landrat, Geschäftsführer, Chefärzte, zentraler Pflegedienstleiter und Pflegekräfte im Foyer der Klinik. Nach einer kurzen Begrüßung...

2019 September bis Dezember · 17. Dezember 2019
Die Abteilung SP0905_04 der Telekom in Weiden/Opf verzichtet schon seit Jahren auf gegenseitige Weihnachtsgeschenke und spendet lieber den Erlös an eine gemeinnützige Organisation. In diesem Jahr wurde an Hilfe für Anja gedacht. Bereichsleiter Jürgen Edl kam persönlich beim 1. Vorstand Michael Sporrer vorbei, um die Spende in Höhe von 200 Euro zu übergeben. Wir sagen recht herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen der Telekom Weiden für die tolle Unterstützung.

2019 September bis Dezember · 15. Dezember 2019
AC Weidensees mit "Hammer-Spende" Wenn man während des Jahres viele Menschen bewegt, sich typisieren zu lassen, muss man irgendwann versuchen, auch die anfallenden Kosten zu begleichen. Es gibt viele Menschen, die immer wieder neue Einfälle haben, uns zu unterstützen.Als der AC Weidensees vom Schicksal des kleinen Philipp erfuhr, war den Vorständen sofort klar, dass sie hier auch etwas machen müssen. Zuerst unterstützten sie mit "man-power" die Aktion im 14. Juli in Betzenstein,...

2019 September bis Dezember · 14. Dezember 2019
PRESSEMELDUNG Der Verein Hilfe für Anja e. V. blickt auf eine 19 jährige Vereinsarbeit zurück. Diese begann am 7. Mai 2000 mit der ersten Typisierungsaktion vor dem Nürnberger Frankenstadion. Damals konnten 523 Personen für die weltweite Datenbank gewonnen werden. Mittlerweile sind über 56.000 Personen registriert worden, aber nach wie vor suchen aber noch immer sehr viele Menschen nach den erlösenden „persönlichen Lebensretter“. Seit der ersten Typisierungsaktion ist dies für den...

2019 September bis Dezember · 13. Dezember 2019
22.Juni 2019 - wir von Hilfe für Anja e. V. werden nach Treffurt geladen zur Typisierungsaktion. Es ist keine gewöhnliche Aktion, es ist die Aktion von den Jacken e.V. ! Nachdem wir in diesem Jahr schon Hessen, Baden Württemberg und natürlich Bayern mit Aktionen unsicher gemacht haben, war nun mit Thüringen das vierte Bundesland an der Reihe! Das Jackenfestival war ein wunder voller Tag in Reihen der vielen "Jacken" wir haben uns von der ersten Minute wohl und dazugehörig gefühlt.Heute...

Mehr anzeigen