2015 August

2015 August · 17. August 2015
Montag, 17. August - Grundigstadion oder wie es im Fanmund heißt Max-Morlock-Stadion Nürnberg. Es ist gerade Halbzeitpause beim Spiel des 1. FC Nürnberg gegen 1860 München. Die Löwen haben gerade das 1 : 0 erzielt. Ich habe es vernommen, aber jetzt galt es erst mal einen wichtigen Termin wahr zu nehmen. Ich habe mich verabredet mit Meli. Ja genau "unsere Meli". Aber heute geht es nicht um Meli. Meli hat eine gute Bekannte mitgebracht - Stephanie. Steffi hat Stammzellen gespendet. Ein...

2015 August · 16. August 2015
Liebe Melanie, wir von Hilfe für Anja e. V. wünschen Dir zu Deinem heutigen 27. Geburtstag alles Liebe und Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit! Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag im Kreise Deiner Familie und Freunde. Das Team von HfA

2015 August · 15. August 2015
Wir von "Hilfe für Anja e. V." wurden heute zu einer Spendenübergabe nach Hütten geladen. Wir trafen Wolfgang und Lydia Sporer auf dem Sportplatz der Concordia Hütten. Familie Sporer überreicht an Hilfe für Anja eine Spende in Höhe von 400 Euro. Der Anlass, warum das Geld zusammen kam, ist aber leider sehr tragisch. Nach Rücksprache mit Familie Sporer, dürfen wir auch die Geschichte erzählen. Der 28 jährige Sohn Dominik ist am 27. Juni diesen Jahres plötzlich und unerwartet...

2015 August · 03. August 2015
648 Personen ließen sich am 2. August auf dem "Schalke-Tag" in Gelsenkirchen typisieren. Ganz stolz können alle Beteiligten sein für dieses tolle Ergebnis bei tropischer Hitze. 648 Spender bedeutet aber auch Kosten von 32.400 Euro. Im Laufe des Nachmittags kam auch Schalke Manager Horst Held zum Typisieren. Im Anschluss daran wurden wir mit einen großen Scheck überrascht. Horst Held, Manager des S04, Dennis Von Heesen von den UGE und Erwin Kremers, ehemaliger Schalke-Spieler, überreichten...

2015 August · 02. August 2015
Mund auf und Leben retten! Im Rahmen der Saisoneröffnung organisierten die Ultras Gelsenkirchen, Schalke hilf!t und der Verein „Hilfe für Anja e.V.“ in Kooperation mit der Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf gemeinsam eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende. 648 Spender konnten heute für die weltweite Datenbank gewonnen werden. Bei heißen Temperaturen wurden den Helfer alles abverlangt. Und die Schalke - Fans ströhmten in Scharen auf das Gelände. Schätzungsweise 100.000...

2015 August · 01. August 2015
Mund auf und Leben retten! Im Rahmen der Saisoneröffnung organisieren die Ultras Gelsenkirchen, Schalke hilf!t und der Verein „Hilfe für Anja e.V.“ gemeinsam eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende. Im vergangenen Jahr organisierten die Ultras zusammen mit der Hilfe für Anja eine Typisierungsaktion in ihren Räumlichkeiten. Der damalige Anlass für die Aktion war die Erkrankung von Melanie, einer Anhängerin vom befreundeten Club aus Nürnberg und Mitglied von UN94. Über 200...

2015 August · 01. August 2015
Eine riesen Gaudi und ein toller Erfolg war der erste Kirchenthumbacher Benefizlauf, dessen Erlös für die Aktion "Hilfe für Anja" ging. Organisiert wurde das Ganze vom Jugendforum und vom Elternbeirat der Grund- und Mittelschule. Die Kinder hatten ihren Spaß und auch die Eltern, die mit Kaffee, Kuchen und Gegrillten verwöhnt wurden. Wir möchten Ihnen hier schon mal die ersten Eindrücke des Nachmittags zeigen. Der Tross von Hilfe für Anja ist mittlerweile weitergezogen und ist bereits in...


2015 August · 01. August 2015
Heute von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr findet der Kinder - Benefizlauf zu Gunsten von "Hilfe für Anja e. V." auf dem Sportgelände des SCK statt. Organisiert wird das Ganze vom Jugendforum der Marktgemeinde und vom Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach! Anschließend geht es weiter nach Gelsenkirchen, dort findet am morgigen Sonntag im Rahmen des "Schalke-Tages" eine großangelegte Typisierungsaktion statt. Beginn 10.04 Uhr (kein Schreibfehler) bis 17 Uhr. Hierbei kann jeder...