2019 Januar bis April


2019 Januar bis April · 26. April 2019
26. April 2019 - 10 Uhr die PEGA 2019 wird gerade offiziell eröffnet! Ab 12 Uhr ist sie für die Bevölkerung zugänglich! Hilfe für Anja e. V. ist auch bei dieser PEGA wieder dabei und präsentiert sich im neuen Gewand. Der neue Auftritt soll für Alt und Jung ansprechend sein und zum Nachdenken anregen. Der neue Messestand soll ein Blickfang werden, für all die Menschen, die sich noch keine Gedanken über das Thema "Typisierung bzw. Stammzellspende" gemacht haben. Der Slogan "Das Stäbchen...

2019 Januar bis April · 26. April 2019
Ein ereignisreicher Tag ist vorbei. Nach der Eröffnung am Morgen war der Besuch auf unserem Stand sehr verhalten, lag wohl auch daran, dass sehr viel älteres Publikum unterwegs war, entweder schon über 55 Jahren oder einfach schon typisiert. Nachmittags kamen dann unsere potentiellen "Kunden" und es war dann schön, was zu tun. Übrigens unser neuer Messeauftritt war durchwegs der Hammer, er erntete von allen Seiten Lob und höchste Anerkennung. Es macht einen natürlich stolz, wenn man ein...

2019 Januar bis April · 23. März 2019
Heute mal zur Abwechslung nicht in Hessen, sondern im schönen Schwabenländle. Aalen war heute unser Ziel, bei dem wir wieder die Bevölkerung baten, sich für die weltweite Datenbank registrieren zu lassen. Danke an alle, die sich bereit erklärten, sich für die weltweite Datenbank registrieren zu lassen.

2019 Januar bis April · 11. März 2019
Der Bericht heute auf Bayern 1 über Hilfe für Anja e. V. hat in den letzten Stunden sehr hohe Wellen geschlagen, bisher durchwegs positiv. Vielen Dank dafür. Einzig der späte Zeitpunkt der Information über den Sendetermin löste bei einigen Enttäuschung aus. Dafür möchten wir uns entschuldigen, aber wir wurden auch erst sehr kurzfristig vom Bayerischen Rundfunk informiert. Wir haben aber den Artikel mitgeschnitten und ein wenig mit bildlichen Material untermauert. Viel Spaß!
2019 Januar bis April · 10. März 2019
Hessentour 5.0 - Kassel Teil 1 - auch heute sind wir wieder im Auftrag der Knochenmarkspenderzentrale unterwegs. Hessentour 5.0 - Kassel - Teil 2....mittlerweile haben wir den Standort gewechselt. Vielen Dank auch an den SV Türkgücü Kassel, die vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Hombressen/Udenhausen geschlossen zum typisieren kamen. Danke allen Spendern und Organisationen.

2019 Januar bis April · 24. Februar 2019
Auch an diesem Wochenende waren wir wieder für Öykü unterwegs. Freitag in Frankfurt am Main, Samstag in Offenbach und Sonntag in Darmstadt. Vielen Dank allen Organisatoren und an alle Spender!

2019 Januar bis April · 17. Februar 2019
Über die Weihnachtszeit 2018 dürfen wir uns auch 6 Wochen danach immer noch freuen. Heute waren wir wieder mal in Eslarn zu Gast. Bereits eine Woche vor dem 1. Advent waren wir schon mal bei Familie Bauer. Sie haben einen kleinen Vorweihnachtsmarkt organisiert. Mit selbstgebastelten Sachen versüßten sie den Käufern die Advents- und Weihnachtszeit. Hilfe für Anja e. V. wurde am heutigen sonnigen Sonntag noch mehr Frühlingsgefühle ins Gesicht gezaubert, als Bettina und Johannes Bauer uns...

2019 Januar bis April · 14. Februar 2019
Am 15. Februar ist der internationale Weltkinderkrebstag. Schenken Sie Ihren Liebsten doch ein "Lebensspender-Set". Vielen Dank!

2019 Januar bis April · 10. Februar 2019
Auch an diesem Wochenende waren wir wieder für die Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf unterwegs und haben den Hessischen Raum unsicher gemacht. Gestern und heute mit 2 Aktionen in Frankfurt und in Friedberg. Heute waren wieder sehr viele Menschen bereit, sich der weltweiten Datenbank anzuschließen, vor allem ist hier Friedberg hervor zu heben. Auch heute durften wir wieder eine große Gastfreundschaft erleben. Am Ende besuchte uns die Landtagsabgeordnete aus Hessen Saadet Sönmez und...

Mehr anzeigen