2019 Mai bis August

2019 Mai bis August · 16. Juni 2019
Hoffest beim Braumoister in Schlammersdorf - ja da hat sogar der Wettergott ein Einsehen. Rings um Schlammersdorf regnete es teilweise wie aus Eimern, aber beim Braumoister war nach einem kurzen Regenschauer wieder Schluss und herzlicher Sonnenschein. Mittendrin waren auch wir von Hilfe für Anja e. V. und boten wieder mal die Typisierung an. "Des rentiert sich doch nicht mehr, hier ist doch schon jeder typisiert".....das hören wir jedes mal. Nein nein, immer wieder laufen uns ein paar Leute...

2019 Mai bis August · 02. Juni 2019
Der Bauernmarkt in Eschenbach ist vorbei und es war ein schöner Tag mit sehr viel Arbeit. Trotz 30 Grad und pralle Sonne war unser Typi-Stand sehr gut besucht. Es gab immer etwas zu tun. Was heute auch nicht zu kurz kam, war die Aufklärung. So manchen Leuten konnten wir heute auch die Angst nehmen. Keiner wird zu irgend etwas gezwungen, jeder sollte sich aber fragen, was ich erwarte, wenn ich diese Hilfe benötigen würde. Wir fanden auch die Zeit, um mit Besuchern über weitere Aktionen zu...

2019 Mai bis August · 28. Mai 2019
Wir brauchen wieder mal Eure Hilfe für den kleinen Philipp (Gemeinde Betzenstein) und viele Andere. Philipp leidet an Leukämie! Um keine wertvolle Zeit zu verlieren, starten wir von "Hilfe für Anja e. V." mit einer Reihe von Typisierungs-aktionen! Sonntag, 2. Juni 10 - 17 Uhr auf dem Bauernmarkt in Eschenbach Sonntag, 16. Juni 10 - 17 Uhr Hoffest der Brauerei Püttner Samstag, 22. Juni Jacken-Festival Treffurt (Thüringen) Sonntag, 14. Juli 10.30 - 16 Uhr Volksschule Betzenstein Bitte...

2019 Mai bis August · 28. Mai 2019
Im Rahmen der Autowaschanlagen-Aktion hat vom 23. - 30.04. in den beiden Niederlassungen Auto Ritter in Vorbach und Eschenbach Spendengelder für den Verein Hilfe für Anja e.V. - Gemeinsam gegen Leukämie gesammelt. Gemeinsam mit Hilfe für Anja e. V. möchte sich Auto Ritter für dieses besondere Thema stark machen und die hervorragende Arbeit des Vereins finanziell unterstützen. Geschäftsführer Tobias Ritter hat die gesammelte Summe in Höhe von 300,- aufgerundet und die Spende am...

2019 Mai bis August · 22. Mai 2019
Zwei Tage nach der Aktion sind wir immer noch beeindruckt von der Solidarität der Vereine und der Bevölkerung. Wir sagen nochmals herzlichen Dank an die Feuerwehr Kirchenthumbach, Feuerwehr Neuzirkendorf, Freiwillige Feuerwehr Thurndorf e. V., Feuerwehr Sassenreuth, Freiwillige Feuerwehr Eschenbach, Feuerwehr Heinersreuth und an die US-Lagerfeuerwehr aus Grafenwöhr. Großen Anklang fand auch die Musik von The Dirty Oven Clothes. Jungs DANKE, es war uns eine Ehre! Des weiteren möchten wir...


2019 Mai bis August · 16. Mai 2019
Wir haben uns entschieden, uns typisieren zu lassen, weil wir versucht haben uns selbst in die Lage eines Betroffenen zu versetzen. Jeder wäre froh, wenn so viele Leute wie möglich sich die kurze Zeit nehmen würden, um sich typisieren zu lassen. Je mehr Spender sich in die Datenbank eintragen lassen, desto höher sind die Chancen Menschen zu helfen. Deshalb unser Aufruf: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Anna-Lena & Jonas

2019 Mai bis August · 16. Mai 2019
200 Jahre Brauerei Püttner - was für eine riesen Party und wir von Hilfe für Anja mitten drin. Mitten im Eppizentrum der guten Laune. Wir waren ganz schön am Schuften, aber es hat unheimlich Spaß gemacht. Sehr viele junge Leute und Junggebliebene waren bei uns am Stand uns ließen sich für die weltweite Datenbank registrieren. Vielen Dank dafür an alle und auch an Tine und Johannes Püttner. Wir sehen uns wieder am Sonntag, 16. Juni, beim Hoffest der Brauerei!!!