2019 Mai bis August



2019 Mai bis August · 14. August 2019
Es ist immer wieder schön, wenn man in die alte Heimat zurück darf. Noch schöner ist es aber, wenn man alte Weggefährten trifft und eine Unterstützung für seinen Verein erhält. Seit Beginn unserer Aktion erhalten wir immer wieder großartige Unterstützung aus Neuzirkendorf. Heute lud uns die Krieger- und Soldatenkameradschaft Neuzirkendorf und Umgebung zu einer Spendenübergabe ein. Mit einen Scheck in Höhe von 500 Euro wurden wir heute überrascht, die natürlich zur Kostendeckung...

2019 Mai bis August · 11. August 2019
Bei wunderbaren sommerlichen Temperaturen waren wir beim Kastanienfest der FFW Neunaigen und der Karolinkapelle Schnaittenbach-Hirschau. Neben Schweinebraten, Kaffee, Kuchen und Gegrillten boten wir von Hilfe für Anja e. V. wieder eine Typisierungsaktion an. Es war nach 2012 die zweite Aktion in Neunaigen. Damals war Georg Weber der Grund für die Aktion mit 1.051 Spender. Heute war es etwas ruhiger in dem beschaulichen Örtchen, so dass uns auch Zeit blieb, die Köstlichkeiten an der Theke zu...

2019 Mai bis August · 01. August 2019
1.500 Besucher waren begeistert vom Auftritt der WIBAND bei den Weidener Sommerserenaden im Max-Reger-Park. Freuen kann sich jetzt auch der Verein „Hilfe für Anja e.V.“. Die WIBAND, die immer für einen wohltätigen Zweck spielt, hat ihre Gage sowie den Inhalt ihres „Spendenschweins“ komplett an den Verein, der sich gegen Leukämie engagiert, gespendet – insgesamt 1.200 Euro. Bandleader und WITRON-Service-Geschäftsführer Christian Dietl sowie Betriebsratsvorsitzender Anton Adam...

2019 Mai bis August · 31. Juli 2019
>>>PRESSEMELDUNG<<< Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hiltpoltstein haben beim Spendenlauf die Summe von 1.580 Euro erlaufen. Insgesamt absolvierten die Kinder mehr als 252 Kilometer. Der Erlös aus diesem Lauf kommt dem Verein "Hilfe für Anja" zugute, der vor kurzem eine Typisierungsaktion in Betzenstein für den kleinen Philipp veranstaltete. Die Spende wurde im Beisein der Kinder an den 1. Vorstand Hilfe für Anja e. V. Michael Sporrer übergeben. Wir von...

2019 Mai bis August · 30. Juli 2019
Weitere 210 Spender aus Lauf. Die BR-Radltour machte heute Zwischenstopp in Lauf an der Pegnitz und wir waren ebenfalls wieder mit dabei. Weitere 210 Spender wurden wieder für die weltweite Datenbank akquiriert. Für uns endet nun leider die Radltour. Hätten wir gewusst, das es so einen guten Zuspruch findet, hatten wir die Tour noch länger begleitet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. In diesen Sinne Danke an unsere Unterstützer und Fürsprecher für Lauf, Susi Bisping und Anja...

2019 Mai bis August · 30. Juli 2019
285 neue Spender bei der BR-Radltour in Hollfeld! Bier-, Bratwurst-, Pizza-, und Hilfe für Anja-Stand, das waren wohl die vier meistbesuchtesten Stände in Hollfeld. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 285 neue potentielle Lebensretter. Vielen herzlichen Dank an alle vom Hollfelder Orga-Team, die uns kurzfristig die Möglichkeit gegeben haben, danke an alle Helfer und natürlich ein riesen Dank an die Spender! Heute geht´s weiter in Lauf an der Pegnitz! Auch hier heißt es wieder: Wir...

2019 Mai bis August · 28. Juli 2019
Impressionen vom Benefizlauf in Kirchenthumbach. Neben vielen Kindern haben sich auch die Erwachsenen an den Start getraut.Bürgermeister Jürgen Kürzinger und einige Gemeinderäte haben ebenfalls ihre Runden gedreht. Und ganz zum Schluss, als schon fast alles vorbei war, haben es sich die SCK Damen bzw die Landesliga-Kicker der B-Juniorinnen nicht nehmen lassen, noch ein paar Runden an ihrem Teambuilding Tag für die gute Sache zu drehen. Es war mal wieder ein rundum gelungener Tag. Danke an...

2019 Mai bis August · 27. Juli 2019
Die Freude über 1.069 Spender in Betzenstein ist immer noch riesen groß und macht uns unheimlich stolz, auf das, was wir erreicht haben. Sieht man sich das gesamte Jahr an, haben wir 3.287 Spender in die weltweite Datenbank aufgenommen. Wenn man jetzt noch weiß, dass die Auswertung jeder Probe 35 Euro kostet, dann bekommt man schon ein wenig Sorgenfalten. Wir wissen zwar, dass jede Probe ausgewertet wird, auch wenn das Geld erst mal nicht da ist. Da wir aber unsere Familien ernähren...

Mehr anzeigen