· 

Zum Jahresende nochmals einen großen Spendenscheck!

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und wir melden uns mit einer letzten Spendenübergabe ab.

Dieses Mal waren wir bei den Kerwamadla und Boum in Gunzendorf bei Buttenheim, sowie bei den Wirtsleut vom Gasthaus "Alte

Mühle".

 

Alle Jahre veranstalten sie im Hof des Gasthauses "Alte Mühle" einen Nikolausmarkt. In diesem Jahr ging der Erlös zur

Kostendeckung der Typisierungsaktion in Buttenheim. Michael Brütting dankte allen seinen Mitstreitern und den Wirtsleut der "Alten Mühle" sowie den vielen Gästen des Nikolausmarktes und betonte, dass sich einige richtig gut am Glühweinstand ins Zeug gelegt haben, damit die Spendensumme von 2.600 Euro erwirtschaftet wurde und an Hilfe für Anja e.V. überreicht werden konnte.

1. Vorstand Michael Sporrer dankte allen Verantwortlichen für diesen Wahnsinnsbetrag und erzählte ein wenig von der Vereinsarbeit.

 

8.367 Spender wurden im Jahr 2019 für die weltweite Datenbank durch Hilfe für Anja gewonnen, dass ist ein absoluter Rekord. Mit Öykü, Philipp und Liah hatten wir es mit 3 kleinen Kindern zu tun, die um unsere Hilfe baten. 292.000 Euro an

Laborkosten wurden verursacht.

 

Eine Welle der Hilfsbereitschaft überrollte unseren Verein, so dass die Außenstände von einer 6-stelligen Summe, zum Ende des Jahres in den

5-stelligen Bereich gedrückt werden konnte.

 

Für 2020 haben wir noch einige Spendenzusagen, so dass wir auch schon wieder weitere Aktionen planen können. Z. B. am Freitag, 10. Januar bei 10 Jahre "Barbari Bavarii" in Speichersdorf.

 

Wir sagen allen Spenden, Mitstreitern und Gönnern ein herzliches Vergelt´s Gott für die überaus großzügige Unterstützung.