Matchday-Trikot von Niklas Stark

1. FC Nürnberg stellt Hilfe für Anja e. V. Trikot zur Verfügung.

Marcus Rössler bei der Übergabe an Michael Sporrer
Marcus Rössler bei der Übergabe an Michael Sporrer

Marcus Rössler, der Leiter der Marketingabteilung des 1. FC Nürnberg überreichte an Michael Sporrer ein Matchday Trikot von Niklas Stark.

 

Niklas Stark trug das Trikot beim Spiel gegen den VfL Bochum, als er in der 78. Spielminute eingewechselt wurde.

 

Das Trikot ist so gesehen ein Unikat, da an diesem Spieltag die DFL eine Anti-Diskriminierungskampagne durchgeführt hatte und jedes Trikot mit einen gesonderten Logo versehen wurde.

 

Niklas ist seit 2004 beim Club und hat dort auch sämtliche Jugend-mannschaften durchlaufen. Am 27. April 2013 hat Niklas sein erstes Bundesligaspiel für den FCN gegen die TSG Hoffenheim bestritten. 2014 führte er die Deutsche U 19 Nationalmannschaft als Kapitän zum Europameister. Außerdem wurde Niklas auch 2014 zum besten U 19 Nachwuchsspieler vom Deutschen Fußballbund mit der Fritz-Walter Medaille ausgezeichnet.

 

Zu welchen Anlass das Trikot versteigert wird, überlegen wir uns noch. Wir bedanken uns beim FCN, die zum wiederholten Male unseren Verein unterstützt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0