· 

PEGA in Pressath - Tag 1 mit Einweihnung des neuen Infoauftritt!

Ein ereignisreicher Tag ist vorbei. Nach der Eröffnung am Morgen war der Besuch auf unserem Stand sehr verhalten, lag wohl auch daran, dass sehr viel älteres Publikum unterwegs war, entweder schon über 55 Jahren oder einfach schon typisiert.

 

Nachmittags kamen dann unsere potentiellen "Kunden" und es war dann schön, was zu tun. Übrigens unser neuer Messeauftritt war durchwegs der Hammer, er erntete von allen Seiten Lob und höchste Anerkennung. Es macht einen natürlich stolz, wenn man ein positives Echo erhält.

 

Gegen 17 Uhr trafen dann viele der Beteiligten ein, die an diesem Highlight beteiligt waren. Angeführt von unseren Models Ramona, Natascha und Fabian. Auch Hans Walter, unser Starfotograf aus Kastl, ist gekommen. Fehlen durften natürlich bei dieser Feierstunde nicht die beiden Geschäftsführer von Unisono GmbH Andreas und Jens, die diesen tollen Blickfang finanziell gestemmt haben. Neben den Kosten für die Druckkosten wurden auch noch die ersten Typisierungen an diesem Tag finanziert.

 

Michael Sporrer, 1. Vorstand von Hilfe für Anja e. V., begrüßte neben alle Beteiligten auch den stellv. Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchenthumbach Josef Schreglmann und von der Presse Petra Lettner.

 

Sporrer dankte allen Unterstützern für das soziale Engagement und den tollen Einsatz im Dienste der guten Sache. Das Ziel, was man mit dem neuen Infostand erreichen wollte, ist bereits am ersten Messetag vollends aufgegangen. Die Leute bleiben stehen und fragen nach, auch diejenigen, die schon lange typisiert sind, erzählen, wann und wo sie durch Hilfe für Anja aufgenommen worden sind.

 

Anschließend hat man mit einem Glas Sekt oder einem Bierchen auf den Erfolg angestoßen. Mit Häppchen und süßen Nussecken wurden neben den Gästen auch die Messebesucher bzw. die umliegenden Messestände versorgt. Die Hilfe für Anja Einweihungsparty verlagerte sich nach ca. 90 Minuten an den Nachbarstand, auf dem nahtlos in die After-Pega-Party der Druckerei Hutzler übergegangen wurde.