2014 Januar - Juni

2014 Januar - Juni · 25. Mai 2014
Die heutige Typisierung ist beendet. Wir bedanken uns bei 323 Spendern. Ein recht herzlicher Dank geht auch an alle Organisatoren für diesen gelungenen Tag. Die Jungs und Mädels um Matthias Hess haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben. Nach dem 20.07.2003 war dies die zweite Aktion in Königheim. Genau so super wie vor 11 Jahren, so war es auch dieses mal wieder. Danke Königheim, wir sehen uns 2025 wieder:) ... Mit der heutigen Aktion haben wir in diesem Jahr bereits im dritten Bundesland...
2014 Januar - Juni · 05. April 2014
Offizielle Spenderzahl lieg bei 705 Spender. Nochmals allen Spendern, den unermüdlichen Helfern, den Ultras Nürnberg, der Rot-Schwarzen Hilfe, dem 1. FC Nürnberg und den unterschiedlichen Fanorganen, die sich stark gemacht haben, ein herzliches Dankeschön! In der Zeit von 13.30 Uhr bis ca. 15.15 Uhr wurden knapp 500 Leute typisiert. Das war zwar eine große Herausforderung, aber ich finde unser Team hat es mit Bravur gemeistert;) ... Der Spruch des Tages kam von einen Fan aus der Nordkurve,...

2014 Januar - Juni · 22. März 2014
Die Ultras des FC Schalke 04 wollten sich an der Hilfsaktion für die 25jährige Meli beteiligen und luden ihre Mitglieder zu Typisierungsaktion in den Räumen der UGE ein. Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig konnten wir 194 Fußballfans typisieren. Erstmals arbeiteten wir mit der Knochenmarkspenderzentrale in Düsseldorf und setzten ebenso erstmals Wattestäbchen ein. Wir müssen sagen, die Kombination passt:) Das tollste an diesem Wochenende war, dass sich mit uns 7 junge Leute 525...

2014 Januar - Juni · 02. Februar 2014
65 junge Leute haben sich heute entschieden, sich für die weltweite Datenbank typisieren zu lassen. Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!!!! Dies war zeitgleich die letzte Aktion, in der die Spender mit einer Blutentnahme typisiert werden. Alle Aktionen, die in Zukunft von "Hilfe für Anja e. V." organisiert werden, sollten mit der neuen Methode "Watteabstrich" durchgeführt werden. Unsere Datenbank "Netzwerk Hoffnung" möchte aber weiterhin auf Blut nicht verzichten und wird daher...