· 

Fluffiger Segen für Helfer

Die Krapfen des Kirchenthumbacher Backteams gingen im Februar weg wie die warmen Semmeln. Der Erlös bleibt als Spende in der Region. Kirchenthumbach. (lep)

2010 kreierte das Kirchenthumbacher Backteam das erste Mal Krapfen. 800 Stück und der Erlös von 500 Euro gingen an die Erdbebenhilfe auf Haiti. Seitdem wurde jedes Jahr, außer 2021 wegen Corona, Krapfen gebacken. Insgesamt schwamm 52 400 mal fluffiger Hefeteig im heißen Fett, und davon wurden bereits 41 500 Euro an Spenden verteilt.

 

Dieses Mal spendete das Team 6 300 Euro. "Wir haben beschlossen, die Gelder in der Region zu lassen, denn es gibt viel Gutes hier", sagte Mitinitiatorin Michaela Zeitler. Zeitler bedankte sich bei der Spendenübergabe bei den Käufern, den vielen Helfern und bei Florian Pappenberger für Material und Equipment. Und beim Roten Kreuz für die Benutzung des Rotkreuzheimes und die gute Bewirtung. "Es war wieder ein schönes Miteinander." Über 500 Euro kann der Verein "Hilfe für Anja" sich freuen, die sich sich seit über 23 Jahren um leukämiekranke Menschen kümmern und die aufwendigen Typisierungsaktionen organisieren.

 

 

Wir von Hilfe für Anja sagen wieder DANKE!

 

Wir sagen wieder ein herzliches Vergelt`s Gott für die tolle Unterstützung. Es ist schon bewundernswert, was hier alle Jahre geleistet wird. Mittlerweile sind auch wir schon zu großen Krapfen - Dealer geworden. Gott und die Welt wird mit Krapfen aus Dumba versorgt! Die schmecken aber auch richtig gutJ