· 

Typisierungsaktion in Eschenbach

von 10 bis 16 Uhr an der Bergkirche

Sonntag, 22. August von 10 - 16 Uhr - Typisierungsaktion in Eschenbach am Parkplatz an der Bergkirche!

 

Wie bereits angekündigt, wurde diese Typisierungsaktion initiiert von Familie Horoz, Besitzer des Babylon-Grill in Eschenbach.

 

Gökben und Ahmet Horoz haben 3 Kindern zur Welt gebracht. Alle drei sind mit einem Gendefekt geboren worden.

Vater Ahmet wurde 3 mal zur Stammzellspende gebeten. Einmal für seinen Sohn und zweimal für sein Tochter Günes. Beim großen Sohn wusste man noch zu wenig über die Krankheit. Dieser ist leider im Jahr 2014 verstorben.

 

Die kleine Tochter Damla Su war ebenfalls auf einen Spender angewiesen und hat diesen in der weltweiten Datenbank gefunden. Es ist eine junge Frau aus Freiburg. Die Familie Horoz hat mittlerweile Kontakt zur Stammzellspenderin.

Gökben Horoz weiß, wie wichtig es ist, dass sehr viele Menschen in der weltweiten Datenbank vertreten sind. Für sie war immer klar, wenn das Gröbste mit ihren Kindern überstanden ist, möchte Sie dafür sorgen, dass weitere Menschen in diese Datenbank kommen.

 

Mit Hilfe für Anja e. V. hat sie natürlich genau den richtigen Partner gefunden, der zum einen ein regionales Aushängeschild ist und zum anderen sich mit dem Thema intensiv befasst.

 

Das Hilfe für Anja e. V. gerade jetzt auch noch speziell auf der Suche nach einen Spender für die kleine Melia ist, macht die Bedeutung dieses Aufrufs zur Typisierung noch wichtiger.

 

Gökben und Ahmat können sich sehr wohl in die Situation von Melias Eltern hinein versetzen. So wie sie vor Jahren sehr viel Unterstützung erhalten haben, möchten sie jetzt, mit ihrem Aufruf, wieder etwas zurückgeben und hoffen so darauf, Melias Lebensretter zu finden oder eben auch für einen anderen Patienten!