· 

Typisierungsaktion im Zusammenhang mit dem BRK und ASB im Rahmen der Covid-Testungen!

*Es sind nur kleine Schritte, aber immerhin, wir bewegen uns!!*

 

Vergangenen Samstag von 10 bis 14 Uhr durften wir unsere erste Aktion "in Präsenz" seit über einen Jahr durchführen und endlich wieder Spender "live" begrüßen. 

 

Auerbach und Umgebung hat uns nicht in Stich gelassen. Es standen zwar die Massen nicht in Scharen an, aber es war immerhin ein erster Schritt in eine Richtung, in die wir uns so schnell wie möglich bewegen wollen.

 

Unsere eigens entwickelte Hygiene - Messlatte war sehr hoch, schließlich will man ja kein Risiko eingehen. Begonnen haben wir damit, dass der Stand ausschließlich von einer Familie betreut wurde und vorher wurden auch alle von unserem Stand eines Covid-Schnelltests unterzogen. Wir am Stand hatten keinerlei Berührung zum Spender, ist zwar sehr unpersönlich alles, aber es hilft ja nichts.

 

Alle unsere Spender hielten ohne Murren die Hygienemaßnahmen ein, was natürlich den Typisierungsvorgang etwas komplizierter machte und auch etwas in die Länge zog, aber Sicherheit hatte aller höchstes Gebot.

Wir sind stolz, dass wir heute wieder einen etwas größeren Beitrag für die weltweite Datenbank leisten konnten.

 

Danke auch an BRK Auerbach/Opf und Wasserwacht Auerbach für die gute Zusammenarbeit und Verpflegung!

 

Seit vergangenen Freitag findet man auch auf der Covid Teststation in der Marktgemeinde Königstein Home-Sets zum Mitnehmen.

 

Wir sagen vielen herzlichen Dank an die Marktgemeinde Königstein und an den ASB RV JURA aus Velden.