· 

Typisierung bei Benefizspiel für Antonia in Weißenstadt.

Liebe Freunde von Kicken um Antonia zu Helfen 2021, 

es ist uns eine Ehre, dass wir am 26.06.2021 ein Teil Euerer großartigen Veranstaltung sein dürfen. 

 

Wir finden es unheimlich toll, wie Ihr Euch für Antonia einsetzt, aber trotzdem auch noch den Blick für andere Menschen in Not nicht verloren habt.

 

Wir kommen gerne zu Euch, um Eure Veranstaltung für Antonia zu unterstützen und auch noch viele Menschen für die weltweite Datenbank typisieren zu können.

 

Vielen Dank, wir freuen uns!

 

Hier folgt der Bericht von der Seite "Kicken um Antonia zu Helfen 2021"

 

In erster Linie soll - Kicken um Antonia zu Helfen - dabei behilflich sein, Antonias Umfeld behindertengerechter zu gestalten.

 

Ein weiteres Ziel unserer Veranstaltung am 26.06.2021 in Weißenstadt ist es, den noch nahezu unbekannten und somit wenig erforschten Gendefekt CDKL5 einer möglichst breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

 

Dabei wollen wir aber auch andere wichtige Dinge nicht vergessen! So war es für uns eine Selbstverständlichkeit, der Anfrage von Michael Sporrer nachzukommen und seinem Verein Hilfe für Anja e. V. die Möglichkeit zu geben, im Rahmen von - Kicken um Antonia zu Helfen - auf die Notwendigkeit der Bereitschaft zur Stammzellenspende hinzuweisen und vor Ort eine Typisierungsaktion durchzuführen!

 

Denn Krebs kann jeden von uns betreffen...!

 

Der Verein "Hilfe für Anja e.V." wurde im Jahr 2000 aus fünf Mitgliedern unterschiedlicher 1.FC Nürnberg - Fanclubs gegründet. Was eigentlich am 07.05.200o als einmalige Typisierungsaktion vor dem Nürnberger Frankenstadion gedacht war, hat sich bald danach zu einer Lebensaufgabe entwickelt.

Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben, so viele Menschen wie möglich für die weltweite Stammzellendatenbank zu gewinnen.

 

Bisher wurden so ca. 56.300 Personen typisiert, knapp 600 dieser Menschen haben schon Stammzellen für an Leukämie leidende Patienten in der ganzen Welt gespendet.

 

Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren kann sich im am 26.06.2021, dem Veranstaltungstag von - Kicken um Antonia zu Helfen - in Weißenstadt am Sportplatz typisieren lassen!

 

Das Team von "Hilfe für Anja e.V" nimmt vor Ort, mittels Wattestäbchen, einen Wangenabstrich.

 

Die so gewonnen Daten werden ausgewertet und der weltweiten Datenbank zur Verfügung gestellt.

 

Lieber MICHAEL SPORRER, wir freuen uns, dass Du mit Deinem Team bei - Kicken um Antonia zu Helfen - dabei sein willst!