· 

Voradventlicher Markt in Eslarn mit riesen Erfolg!

Weihnachten 2019 ist zwar schon lange vorbei, aber wir durften nochmals bei Familie Bauer in Eslarn vorbei kommen.

 

Familie Bauer lud zur gemeinsam Spendenübergabe zusammen mit den Jungs von den "Wilden Sachen" ein. Es ging um den Erlös aus dem voradventlichen Markt in Eslarn. So manch einer wird sich jetzt denken, das gab es doch in Kirchenthumbach auch.

 

Genau - und da sind wir ehrlich, wenn wir gute Ideen sehen und wir für den Organisator der guten Idee keine Konkurrenz sind, dann kopieren wir auch gerne mal ein Aktion, natürlich immer in Absprache.

 

Für Bettina und Johannes Bauer war dies auch überhaupt kein Problem. Sie haben nach wie vor das Privileg, "das Original" zu sein. So wie in den Jahren vorher, so war es auch im vergangenen Jahr ein mehr als riesen Erfolg. Die Leute strömten schon kurz bevor die Tore öffneten. Neben den tollen selbstgebastelten Sachen gab es auch wieder gute Wildbratwürste vom Waidhauser Unternehmen "Wilde Sachen".

 

Es ist so bewundernswert, was hier alle Leisten. Die kompletten Unkosten für die weihnachtliche Basteldeko wird komplett von Familie Bauer getragen - sprich die kompletten Einnahmen an diesen Tag werden 1 : 1 an uns übergeben. Die Jungs von den "Wilden Sachen" spenden die Bratwürste und grillen sie sogar noch selber.

 

Das was in Eslarn geleistet wird, kann man gar nicht so hoch würdigen , wie man es machen müsste. Wir sagen DANKE an Familie Bauer für überragende 4.450 Euro und ein ebenso riesen Dankeschön an die "Wilden Sachen" für stolze 320 Euro.

 

Kleiner Tipp, am 15. November kann man sich wieder in Eslarn mit Weihnachtsdeko eindecken und in Kirchenthumbach geht es wieder zum gemütlichen musikalischen Weihnachtsshopping mit Kaffee, Kuchen und Glühwein am Sonntag, 22. November.