Hoch die Gläser: Spender Nr. 55.555 ist über die Schwelle getreten!!

Ein großer Tag kurz vor Weihnachten für unseren kleinen Verein, der uns unheimlich stolz macht.

 

Gegen 14.30 Uhr konnten wir heute in Burgebrach unseren 55.555 Spender begrüßen. Der 26 jährige Marco Lang aus Bamberg war der glückliche Spender, der symbolisch für die vorherigen 55.554 Spender mit dem 1. Vorstand Michael Sporrer anstoßen durfte.

 

Wir haben bewusst diese Schnapszahl gewählt, weil es mal an der Zeit ist Glas zu heben!

 

Michael Sporrer dankte Marco im Namen aller Patienten für die Bereitschaft zur Lebensspende. Neben einem Stamper`l Schnaps gab es noch das Buch "Lebensretter gesucht", sowie eine Flasche Zwetschgenwasser, Glühwein und ein paar Lebkuchen!

 

Seit 7, Mai 2000 ist Hilfe für Anja e. V. unterwegs, um die Bevölkerung für die weltweite Datenbank begeistern zu können. Es ist nicht immer einfach, manchmal sind es die Fälle, die unter die Haut gehen, manchmal sind es aber auch die Anfeindungen, die einem das Leben schwer machen.

 

Aber wir gehen unseren Weg weiter, so wie wir es für richtig halten und wenn man auf fast 20 Jahre "Hilfe für Anja e. V." zurück blickt, so ist das Positive eindeutig im Vordergrund.

 

Anja war damals der Grund unseres Engagement, aber es ging schon vom ersten Tag an immer für alle Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Fast 600 vermittelte Stammzellspender unterstreichen, dass es nicht so falsch sein kann, was wir machen!

 

Vielen Dank an alle, die uns bisher auf unserem Weg unterstützt haben!