· 

Buttenheim und Umgebung setzen ein großes Zeichen der Solidarität!

1.879 Spender - das war heute mal eine Ansage! Buttenheim und Umgebung war heute das Typisierungsmekka in Oberfranken.

 

Bereits eine Stunde vor Öffnung der Tore kamen die ersten Leute zum Typisieren. Pünktlich zum offiziellen Start um 11.30 Uhr bildeten sich bereits die ersten kleineren Schlangen. Und eine Stunde nach Toröffnung waren bereits 400 Spender durchgeschleust.

 

Viele Familien, aber auch Sportvereine, Feuerwehren oder Motorradclubs waren da, um Solidarität für Liah und all die vielen Patienten zu zeigen. Liah´s Mama verfolgte einige Stunden das Geschehen und hatte Tränen in den Augen, als sie die vielen Menschen sah, die für Liah, aber auch für all die vielen Menschen, die auf einen Spender warten, kamen.

 

Bürgermeister Michael Karmann, der leider auf Reha ist, war steht´s auf Augenhöhe und zu jeder Minute immer im Bilde, was in der Deichselbach-Schule vor sich ging. Landrat Johann Kalb war um 11.30 Uhr vor Ort und war überwältigt von dem, was er hier gerade sah. 

 

Obwohl die Schlange auch mal bis zur Eingangstür war, die längste Durchlaufzeit war ca. 20 Minuten und es hat sich auch keiner beschwert, im Gegenteil. Ein junger Mann meinte, er müsse jetzt noch ein Bierchen trinken, denn wenn er jetzt schon heim kommt, glaubt ihm keiner, dass er sich registrieren lassen hat!

 

Bratwürste, Kaffee und Kuchen.... alles war am Ende weg! Obwohl alles irgendwie nachgeordert wurde, war bis zum letzten Krümel alles verputzt.

 

Michael Sporrer, 1. Vorstand von Hilfe für Anja e. V., dankte allen Helfern, Spendern, Gemeindemitarbeitern, ob Rathaus oder Bauhof, den beiden Schirmherren, Landrat Johann Kalb bzw. Bürgermeister Michael Karmann sowie den Vereinen der Marktgemeinde Buttenheim, ohne deren großzügige Unterstützung diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.  All diese Rädchen waren dafür verantwortlich, dass dieser Tag in die Geschichte der Marktgemeinde Buttenheim eingehen wird. 

 

Jeder Helfer und jeder Spender war ein Garant für diesen Erfolg. Einen besonderen Dank sprach Sporrer an Michaela Kaiser aus. was diese Frau in den letzten Tagen geleistet hat, war immens. Da kam es schon mal vor, dass Whats App oder E-Mails um 0.30 Uhr noch ausgetauscht wurden. Vielen herzlichen Dank Micha für deinen unermüdlichen Einsatz! Wenn man von  unermüdlichen Einsatz spricht, darf man den Hausmeister, Norbert Kraus nicht vergessen. Er löste jedes Problem und war immer zu Stelle, wenn man ihn brauchte.

 

Rundum es war mit Sicherheit ein Highlight in 901 Jahre Buttenheim! 

 

DANKE allen 1.879 Spendern und den über 80 Helfern - wir ziehen den Hut mit Hochachtung vor EUCH!