Aktion in Groß-Zimmern - die Hessen kommen!

Kürbismarkt 2019 in Groß-Zimmern - wir waren heute mit der Chorgemeinschaft e. V. GROß-ZIMMERN unterwegs, um für die weltweite Datenbank Stammzellspender zu suchen.

 

Der Tag begann zwar nicht so toll, da unser Standplatz mit Autos vollgestellt war. Der Veranstalter fackelte da nicht lang und ließ die Autos abschleppen. Bevor beide am Hacken hingen, kamen die Besitzer aber noch und wurden verschont, so dass "nur" die Anfahrt von 50 Euro bezahlt werden musste.

 

Etwas mehr Pech hatte der Autobesitzer 5 Stände weiter, der schaffte es nicht mehr rechtzeitig. Würde man die Schilder lesen, würde das nicht passieren.

 

Nachdem der Platz frei war, haben wir aufgebaut und es dauerte auch nicht lange und wir waren umlagert. Über den Tag verteilt waren wenig Leerläufe, so dass wir zwar nie in Hektik verfallen mussten, aber doch immer gut beschäftigt waren. Unterstützt wurden wir von der Chorgemeinschaft e. V. Groß-Zimmern, die natürlich einen großen Bekanntheitsgrad haben und viele Leute ansprachen, die sich den letzten Ruck zur Typisierung gaben.

 

Am Ende erlebten wir auch heute wieder eine große Welle der Hilfsbereitschaft. Vielen Dank liebe Chorgemeinschaft für euer Engagement für die Stammzellspende.