· 

KLJB Thurndorf überrascht mit 1.000 Euro!

Eine freudige Überraschung erlebte der 1. Vorstand von „Hilfe für Anja e. V.“, Michael Sporrer, als die beiden Vorstände der KLJB Thurndorf Magdalena Maul und Felix Schraml vor der Tür standen. Die beiden brachten 1. 000 Euro mit, die für die Gewinnung neuer Stammzellspender verwendet werden soll.

 

Diese 1.000 Euro sind ein Teil des Erlöses von der Christbaumversteigerung, die Ende vergangenen Jahres im Thurndorfer Pfarrheim durchgeführt wurde. Die Thurndorfer hatten die Möglichkeit, einzelne Äste mit wertvollen Preisen zu steigern. Höchstgebote wurden zum Beispiel für eine selbstgebaute Gartenbank erzielt.

 

Die beiden KLJB-Vorsitzenden lobten die große Spendenbereitschaft der Firmen aus der Region und auch vieler Privatpersonen für die tollen Preise. Eine weitere Überraschung erlebten die Mitglieder der KLJB am Tag der Veranstaltung. Das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Thurndorfer hatten einen großen Geldbeutel dabei.

 

Michael Sporrer war hocherfreut und sichtlich gerührt von der großzügigen finanziellen Unterstützung. Das Geld wird als Grundstock für die Aktion mit den Feuerwehren dienen, die im Frühjahr in Kirchenthumbach geplant ist.