· 

Neuwahlen bei Hilfe für Anja e. V.

Vor 18 Jahren wurde der Verein nach ihr benannt - heute wurde Anja in die Vorstandschaft von "Hilfe für Anja e. V." gewählt!

Turnusmäßig stand die Generalversammlung des Vereins "Hilfe für Anja e. V." an.

 

Vorstand Michael Sporrer begrüßte die Mitglieder des Vereins und erstmals auch in der Geschichte des Vereins den Kirchenthumbacher Bürgermeister Jürgen Kürzinger. Mit dieser Einladung wollte die Vorstandschaft die guten Kontakte ins Kirchenthumbacher Rathaus unterstreichen.

 

Nach dem Tätigkeitsbericht vom 1. Vorstand Michael Sporrer und dem Bericht der Schriftführerin Lisa Roith, erfolgte noch eine Erklärung zur Kasse von Kassier Wolfgang Nickl.

 

Im Anschluss sprach Bürgermeister Jürgen Kürzinger noch ein paar Grußworte. Kürzinger hob den  guten Kontakt zum Vorstand hervor und er sei stolz, dass der Verein den Ort Kirchenthumbach auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus positiv in Erscheinung treten lässt. Außerdem lobte er die überaus erfolgreiche Arbeit des Verein und bot seine Unterstützung an, auch wenn vielleicht mal politische Kontakte über Parteigrenzen hinaus benötigt werden.

 

Im Anschluss folgte die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft. Da Kassier Wolfgang Nickl nicht mehr zur Verfügung stand, rückte auf diese Position Lisa Roith nach. Neu in die Vorstandschaft wurde Anja Roith aufgenommen, die Namensgeberin des Vereins! 

Im Jahr 2000 wurde der Verein gegründet, da Anja auf der Suche nach einem Stammzellspender war. 2011 wurde der passende Spender für Anja gefunden. Am gestrigen sonnigen Apriltag, fast 18 Jahre nach Gründung des Vereins, wurde Anja erstmals in die Vorstandschaft des Vereins gewählt.

 

Folgendes Ergebnis wurde erzielt:

 

1. Vorstand:    Michael Sporrer

2. Vorstand:    Uwe Dietrich

Kassier:            Elisabeth Roith

Schriftführer: Anja Roith

Beisitzer:          Maria Anzer

                            Daniela Schaffer

                            Andreas Trips

 

Herzlichen Glückwunsch an die gewählte Vorstandschaft!

 

Nachdem ein Ausblick auf das Jahr 2018 folgte, wurde die Mitgliederversammlung nach 75 Minuten vom alten und neuen Vorstand Michael Sporrer für beendet erklärt.