· 

Einmal von Kirchenthumbach nach Mailand

Je 2.000 Euro für Hilfe für Anja e. V. und Hilfe für Maja

Im Sommer fand der 2. Kirchenthumbacher Benefizlauf statt. Ca. 140 Kinder und 60 Erwachsene stellten sich in den Dienst der guten Sachen und liefen zusammen 732 Kilometer. Das entspricht einer Strecke von Kirchenthumbach nach Mailand.

 

Sponsoren aus der Region spendeten für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Geldbetrag. Am heutigen 1. Advent überreichten Michaela Böhm (Vorsitzende des Elternbeirates) und Tanja Groß (Vorsitzende des Jugendforums) an Michael und Christine Sporrer von Hilfe für Anja e. V., sowie an Lea und Luisa Wilhelm, Cousinen der kleinen Maja, die heute leider verhindert war, jeweils einen großen Spendenscheck!

 

2.000 Euro konnte jede Organisation entgegen nehmen. 2.000 Euro, die wir von Hilfe für Anja e. V. für das Projekt "Meine Schule hilft" einsetzen werden. Bei diesem Projekt werden vor allem Typisierungsaktionen in Schulen gefördert.

 

Weitere 2.000 Euro werden für die kleine Maja verwendet, die seit der Geburt nach einem Ärztefehler schwerst-behindert ist und auf eine 24 Stunden-Betreuung angewiesen ist.

 

Wir möchten uns hier nochmals bei allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung und für all die ganzen Mühen bedanken.