Erfolgreicher Dreikönigstag!

292 Neu-Spender in Köttmannsdorf

Bei eisiger Kälte, aber herrlichem Sonnenschein wurde heute zur Typisierungsaktion geladen. In den Ausstellungsräumen von Energietechnik Schuh wurde die Aktion durchgeführt. Im Garten wurden Zelte aufgestellt und Kaffee, Kuchen, Bratwürste und Glühwein verkauft.

 

Begrüßt würden alle Spender von vier jungen Damen, die den genauen Ablauf der Typisierung erklärten. Anschließend ging es zur Zwischenkontrolle, ehe die Spender nun endgültig an einer der 5 Abnahmestellen den Weg in die weltweite Datenbank fanden. Gelegentlich wurde es in den Ausstellungsräumen schon sehr "kuschelig eng", was aber trotz alledem nie zu langen Wartezeiten führte. Max. 10 Minuten, dann war jeder Spender durch die 3 Stationen durch.

 

Am Ende des Abends konnten 292 neue Spender begrüßt werden. Wir sagen wieder mal herzlichen Dank bei allen Spendern, Helfern und natürlich ein riesen Dank an die Familie Schuh für die tolle Organisation des überaus gelungenen Dreikönig-Nachmittags!

 

Innerhalb von drei Tagen konnten in Hirschaid für "Sandra" 478 neue potentielle Stammzellspender registriert werden.

 

Mittlerweile sind die Proben versandfertig gemacht und die Kisten neu gepackt, schließlich findet nächste Woche Dienstag, Mittwoch und Freitag eine weitere Aktion bei der Schaeffler AG in Herzogenaurach statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0